Mai 07

Großes Familienfest am 3. Juni 2018

Am 3. Juni 2018 findet auch dieses Jahr das große Familienfest des TuS Liedberg auf dem Sportplatz am Hoppbruch statt. Und wie immer mit vielen Attraktionen für die ganze Familie sowie kalte und warme Speisen und Getränke für Groß und Klein. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer. Wir sehen uns!!!!

Apr 25

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2018

Am Donnerstag, dem 12.04.2018 fand im Vereinsheim des TuS 07 Liedberg die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Peter Kuhlisch eröffnete den Abend und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Er berichtete unter anderem über die neu gestaltete Vereinssatzung und das gute Abschneiden der ersten Mannschaft in der laufenden Saison.

Nachdem die einzelnen Berichte der Tagesordnung abgearbeitet waren, standen in diesem Jahr auch die Neuwahlen des Vorstandes an. Erfreulicherweise konnte man mit Timo Gatzweiler und Markus Fongern zwei neue junge Mitglieder gewinnen.

Das Ergebnis der Wahl stellt sich folgendermaßen dar

  • 1.Vorsitzender Peter Kuhlisch,
  • 2.Vorsitzender Peter Onkelbach
  • 1. Geschäftsführer Michael Hermanns
  • 2. Geschäftsführer Markus Fongern
  • 1. Kassierer Timo Gatzweiler
  • 2. Kassierer Franco Maaßen
  • Fussballobmann Senioren u. Pressewart Norbert Frehn
  • Sozialwartin Claudia Gatzweiler

Der Ältestenrat in seiner Besetzung Michael Götzen, Uwe Naumann, Achim Onkelbach, Josef Neues und Norbert Ziemes wurde auch in seinem Amt bestätigt.

Besonderer Dank gilt Franz Johann Maaßen, der nun nach über vierzig Jahren Tätigkeit als 1. Kassierer zurücktritt in die zweite Reihe. Er wird unserem neuen 1. Kassierer Timo Gatzweiler aber immer noch mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Weiterer besonderer Dank gilt auch Doris Krücken, die sich nach 32 Jahren im Vorstand als 1.und 2.Geschäftsführerin und Sozialwartin aus dem aktiven Vereinsleben zurückzieht. Sicherlich wird auch sie ihrer Nachfolgerin Claudia Gatzweiler noch beratend zur Seite stehen.Vielen Dank nochmal für Euren unermüdlichen Einsatz.

Apr 05

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS o7 Liedberg e.V. findet statt am Donnerstag, dem 12 April 2018 um 20.00 Uhr im Clubhaus am Sportplatz. Bitte beachten Sie hierzu auch die vollständige Einladung.

Mrz 18

Neue Termine Kinderturnen

Nach den Ferien gehen unsere Kurse weiter!!!!
Wir treffen uns immer FREITAGS von 16-17h in der Turnhalle Liedberg.
Los geht es am Freitag, den 13.04.2018-06.07.18
An 9 Terminen können die Jungen und Mädchen im Alter von 4-7 Jahren, mit viel Spaß an Bewegung,
ihre schulischen Teilleistungen durch Bewegung fördern oder werden durch neue Impulse gefordert.
Für diesen Kurs gibt es wieder 2 freie Plätze.

Auskunft zu den Inhalten des Kurses und bei Interesse melden Sie sich bei:
Petra Schu-Hannen (Motopädin), 02181-8208945

Jan 29

Einladung Jugendversammlung

Liebe Mitglieder der Jugendabteilung,

Unsere Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am Freitag, dem 23.02.2018 um 18:30 im Clubhaus am Sportplatz, Jahnstrasse 61,41352 Korschenbroich statt.
Hierzu sind alle Mitglieder der Jugendabteilung des TuS 07 Liedberg und Ihre Eltern / Erziehungsberechtigte recht herzlich eingeladen. Sie finden hier beigefügt die Tagesordnung. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Sportliche Grüße
Der Jugendvorstand

Sep 17

Noch freie Plätze beim Kinderturnen

Nach den Sommerferien gehen unsere Kurse weiter!!!!

Wir treffen uns immer Freitags von 16-17h in der Turnhalle Liedberg.
Los geht es am Freitag, den 08.09.2017 – 15.12.2017

An 11 Terminen können die Jungen und Mädchen im Alter von 4-7 Jahren, mit viel Spaß an
Bewegung, ihre schulischen Teilleistungen durch Bewegung fördern oder werden durch neue Impulse
gefordert.

Für diesen Kurs gibt es wieder 3 freie Plätze.

Auskunft zu den Inhalten des Kurses und bei Interesse melden Sie sich bei:
Petra Schu-Hannen(Motopädin),
02181-8208945

Sep 17

Ehrenmitglied Berti

Jubilar Berti DevosDer Gesamtvorstand des TuS 07 Liedberg hat am 8. September in einer feierlichen Runde
dem langjährigen Vereinsmitglied Albert Delvos, allseits bekannt als „Berti“, die
Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Seit beinahe 60 Jahren ist Berti Vereinsmitglied: Er trat 1959 als Spieler bei, 1965 und 1976 war er stellvertretender Geschäftsführer, danach von 1982 bis 2000 1. Geschäftsführer des TuS Liedberg. In den Jahren 2000 bis 2016 setzte er sich als Jugendobmann bzw. als Jugendgeschäftsführer vor allem für die Belange des Nachwuchses ein.

Bekannt ist Berti vor allem für sein Einmischen und Zupacken. Mit der Ehrung würdigt der Gesamtvorstand den unermüdlichen Einsatz und die zahllosen Verdienste von Albert Devos für den TuS 07 Liedberg in über 50 Jahren.

Jul 23

Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Mitglieder,
Unsere Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am Donnerstag, dem 03. August 2017 um 20:00 im Cubhaus am Sportplatz, Jahnstrasse 61,41352 Korschenbroich. Hierzu sind alle Mitglieder des TuS 07 Liedberg recht herzlich eingeladen.
Sie finden hier beigefügt die Tagesordnung.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Sportliche Grüße

Jul 10

Familienfest des TuS 07 Liedberg am 21. Mai

Junge Kicker beim Liedberger FamilienfestWie zur Entschuldigung für vergangenes Jahr zeigte sich das Wetter am Sonntag beim Familienfest des TuS 07 Liedberg von der besten Seite. Entsprechend gut war die Stimmung am und auf dem Platz bei den zahlreichen kleinen und großen Besuchern. Wie jedes Jahr veranstaltete der Verein das Kindergartenturnier, zu dem sieben Mannschaften angereist waren, drei heimische und vier aus Mönchengladbach. Nach dem Motto „jeder gegen jeden“ und „Fair Play“ strahlten am Ende die Sieger vom Städtischen Familienzentrum Am Sportplatz, wohin auch der Wanderpokal ging. Zweiter wurden die kleinen Kicker aus Liedberg, Platz drei sicherten sich die Mädchen und Jungen des Kinder- und Familienzentrums Pfiffikus in Mönchengladbach. Außerdem gewann die F-Jugend des TuS Liedberg gegen den VfB Hochneukirch und die Mädchenmannschaft U13 spielte gegen Blau-Weiß Concordia Viersen. Die U17 Mädels hatten sehr viel Spaß mit den „Grashüpfern“ (ehemalige Mädchen, die im Jahr 2012 ihr letztes Spiel für den TuS als A-Juniorinnen absolvierten). Die C-Mannschaft konnte sich gegen die Sportfreunde aus Neersbroich durchsetzen. Die erste Mannschaft der Senioren zeigte auch ihr Können mit einem Sieg im Punktspiel gegen SV Schelsen e.V.

Das bunte Rahmenprogramm sorgte für viele zufriedene Gesichter. Es wurde gerutscht, auf die Torwand gekickt und das Glücksrad gedreht. Kinder konnten auf der Hüpfburg springen, sich in der Beauty Lounge verwöhnen lassen und ihre Motorik testen – „triffst du die Erbse“? Kreative Besucher kamen auf ihre Kosten, ebenso wie die sportlichen. Daneben fand die Tombola – zustande gekommen dank großzügiger Spenden – großen Anklang.

Speis und Trank fehlten natürlich nicht; es gab Kaffee, reichlich Kuchen, Slush- Eis, Getränke und Gegrilltes – also kaum einen Grund, das Fest voreilig zu verlassen. So saßen auch am Abend noch zahlreiche Besucher entspannt am Platz und ließen den Tag ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfer ganz herzlich bedanken. Ohne ihren großartigen Einsatz wäre dieser Tag nicht so schön verlaufen.

Jun 28

Kooperation im Frauen-/Mädchenfußball der Vereine TuS 1907 Liedberg e.V. und Sportfreunde 1927 Neersbroich e.V.

VertragsunterzeichnungNeue Wege im Korschenbroicher Vereinsfußball Neersbroich/Liedberg – Eine erste gemeinsame Trainingseinheit des Neersbroicher Damenteams unter Trainer Martin Kießhauer mit den von Roland Schwatze betreuten B-Juniorinnen aus Liedberg findet bereits statt, während die Vereinsverantwortlichen beider Clubs den Kooperationsvertag unterzeichnen.

Mit Beginn der neuen Spielsaison im Sommer bestreiten die beiden Vereine den Weg im Frauen und Mädchenfußball – zunächst befristet bis 2019 – gemeinsam, in dem sowohl das Damenteam als auch das älteste Juniorinnenteam als Spielgemeinschaft bei Fußballverband gemeldet werden.

„Aufgrund der vielen Mannschaften im Juniorenbereich fehlen uns bereits die Platzkapazitäten für den Aufbau von Mädchenteams“ weiß Peter Baukloh als 1. Vorsitzender die Situation in Neersbroich einzuschätzen. In Liedberg sieht es genau andersherum aus: „Wir haben in den letzten Jahren kontinuierlich den Mädchenfußball mit derzeit 55 aktiven Spielerinnen aufgebaut und haben nach einer Perspektive für die älteren Spielerinnen gesucht“, so Peter Kuhlisch, 1. Vorsitzender beim TuS Liedberg.

Zum Hintergrund: Eine derartige Kooperation ist für den Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen bisher nicht bekannt; Vereinswechsel der Spielerinnen sind bei Bildung einer Spielgemeinschaft nicht erforderlich. Verantwortlich für den Spielbetrieb Damen ist SF Neersbroich; für den Spielbetrieb Juniorinnen TuS Liedberg. Es werden keine neuen Vereinsstrukturen aufgebaut, sondern die vorhandenen Ressourcen genutzt

Ältere Beiträge «