«

»

Sep 02

F-Jugend mit einem besonderen Saisonstart!

F-Jugend mit einem besonderen Saisonstart!
TuS-Liedberg_F-Jugend_2015_14

Unter dem Motto: „Wir sind ein Team“ hatten der Trainer Markus Beckers und die Mannschaftsbetreuer am 21.08.2015 die F-Jugend-Spieler mit deren Familien zu einem gemeinsamen Abend eingeladen. Mannschaft, Trainer, Eltern und Geschwister waren pünktlich um 17:00 Uhr am Sportplatz.

Um 18:00 Uhr startete das Programm mit einem Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend des SV Glehn. Anschließend konnten sich knapp 50 Teilnehmer mit Fleisch vom Grill, Salaten, Brot und einem leckeren Nachtisch richtig satt essen.

Als Ehrengast wurde Felix Moll herzlich begrüßt. Die Moll Bedachungen und Bauklempnerei GmbH aus Raderbroich ist der Trainingsanzügen-Sponsor der F-Jugend und unterstützt den Verein seit langer Zeit.

Während die Kinder wieder begeistert auf dem Platz standen und den erholten Rasen bespielten, wurden die Zelte aufgebaut. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde über dem offenen Feuer Stockbrot gebacken und Marshmallows geröstet. Die meisten Mütter und Geschwister mussten sich anschließend verabschieden. Die Jungs machten sich dann in Begleitung zu einer Nachtwanderung im Hoppbruch auf. Vermutlich aufgrund der Vielzahl der Taschenlampen und der Lautstärke der Wandergruppe, blieben Begegnungen mit „wandelnden Moorleichen“ aus.

Am nächsten Tag trafen sich dann alle wieder um 07:30 Uhr zu einem gemeinsam Frühstück. Gut gestärkt, allerdings ein bisschen müde, konnte das erste Saisonspiel gegen den SC Rheindalen beginnen.

Weitere Bilder und Impressionen in der Bildergalerie.