Willkommen beim TuS 07 Liedberg e.V.

 

Erfolgreicher Test gegen Glehn

Am 20.7 durften wir den SV Glehn zum Flutlichtspiel an der Jahnstrasse empfangen.

Vor rund 60 Zuschauern wurde ein spannendes, umkämpftes aber stets sportlich faires Spiel ausgetragen.
Die Spielleitung übernahm Ali Aldekhan, der nach anfänglichen Problemen zum Ende hin dem Niveau des Spiels gerecht wurde.
Glehn und Liedberg kamen beide gut ins Spiel und versuchten erst, die Abwehrketten zu stabilisieren.
Nach 34 Minuten wurde das vermeintliche 1:0 aufgrund eines Handspiels zurecht aberkannt.
Doch nur 4 Minuten später erzielte David Maaßen per direktem Freistoß das 1:0 und erwischte Jan Saul im Kasten des SV Glehns auf dem falschen Fuß.
Wiederum nur zwei Minuten später nutze Andreas Faust eine weitere Unsicherheit in der Abwehrkette und lupfte zum 2:0 für den TuS.
Das Tollhaus Jahnstrasse erstummte anschließend, als nach foulwürdigem Einsteigen des Glehner Stürmers, sein Sturmpartner zum 1:2 aus Sicht der Glehner einschob.
Kurz darauf bat der Ref die Mannschaften zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein unverändertes Bild.
Liedberg machte das Spiel und hatte deutlich mehr Anteile des aktiven Spiels als Glehn.
Ein Tor blieb trotz guter Möglichkeiten von Michael Kleine und Mo Azirovic zwar aus, jedoch glänzte Patrick Herzog im Tor erneut und zusammen mit seinen Vorderleuten gelang es so, die Glehner mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
Ein toller Mannschaftsakt, der verdienter Maßen mit dem Sieg belohnt wurde.
So macht Fußball Spaß!!
Das nächste Spiel ist am Samstag um 16:00 Uhr zu Gast bei Rot-Weiß Venn!

TUS 07 in Zahlen

1907
gegründet
365
Mitglieder
9
Mannschaften
12
Titel

TuS 07 Liedberg - Ein Verein, Eine Familie

Ansprechpartner

Michael Hermanns
Nachtigallenweg 42
41065 Mönchengladbach
gf@tus07-liedberg.de

Aude Chebson
Mühlenkamp 45
41352 Korschenbroich
jugend@tus07-liedberg.de

Supporter

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online