Weihnachtliche Worte des Vorstandes

Weihnachtsbrief des TuS!

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Förderer, Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Ein ganz besonderes Jahr 2020, welches uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, geht dem Ende entgegen. In allen Bereichen unseres Lebens wurden wir in diesem Jahr vor besondere und neue Herausforderungen gestellt. Der Sport und das soziale Leben, auch bei uns im TuS, kamen in Teilen nahe zum Erliegen.

Corona hat bei uns trotz – oder vielleicht gerade wegen – der vielen Beschränkungen aber auch enorme kreative Kräfte freigesetzt. Die Menschen sind in der Krise nicht einfach schreckensstarr und untätig geblieben. Im Gegenteil: Nie waren die Online-Angebote bunter. Nie waren die Möglichkeiten, digital zu arbeiten und sich übers Internet zu vernetzen, besser. Selten war der Zusammenhalt unter Kollegen, Freunden, Verwandten und Nachbarn größer. Und das sollte uns auch für das kommende Jahr positiv stimmen. Denn nur mit einer positiven Grundeinstellung werden wir die Situation meistern.

Wie Sie sicher alle wissen, hat trotz aller Kreativität, die aktuelle Situation eine ordentliche Jahreshauptversammlung samt seiner Wahlen nicht möglich gemacht. So möchten wir Sie auf diesem Wege auch informieren, dass ein Teil des Vorstands um Peter Kuhlisch, Peter Onkelbach, Norbert Frehn und Franz-Johann Maaßen ihre Ämter niedergelegt und kommissarisch an Michael Hermanns und Thomas Eicker übergeben haben. Auf diesem Weg möchten wir allen vieren von ganzem Herzen für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit für den TuS 07 Liedberg danken.

Dieser Neuanfang bietet aber auch Chancen für unseren Verein. Wir wollen versuchen den Verein mit einem jungen Team wieder mehr in Mitte des Ortslebens zu rücken, ihn als Ort für Begegnung und Gemeinschaft zu stärken und unsere Jugendabteilung wieder zu früherer Bedeutung zurück zu führen. Es wird nicht immer alles klappen, aber seien Sie versichert, dass alle nur zum Wohle des Vereins arbeiten.

Hierzu bedarf es dem Engagement vieler Personen und einem Verein, der als Team auftritt. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei all unseren ehrenamtlichen Trainerinnen, Trainern, Betreuerinnen, Betreuern und zahlreichen Helfern im Gesamtverein bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch allen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren, die uns auch in der aktuell schwierigen Zeit zur Seite stehen.

Wir hoffen, dass wir uns sehr bald im neuen Jahr wieder persönlich treffen, unserem Sport nachgehen und dann auch unsere Hauptversammlung begehen können.

Ihnen und Ihren Liebsten wünschen wir von Herzen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021! Bleiben Sie gesund und dem TuS weiterhin verbunden.

Mit den besten Weihnachtswünschen

Ihr Team des Vorstandes und Jugendvorstandes des TuS 07 Liedberg

Vorstand: Michael Hermanns, Thomas Eicker gleichberechtigt 1. Vorsitzende, Team Geschäftsführung Markus Fongern u. Timo Gatzweiler, Team Finanzen Jens Onkelbach u. Marc Frehn, Team Sport Patrick Hoster, David Maaßen, Marcel Höhn, Sozialwärtin Claudia Gatzweiler, Team Zukunft/Strategie Herbert Breuer u. Sebastian Konnertz, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Jonas Scharner, Justin Deuter u. Sebastian Raab , Beisitzer Michael Kleine, Sascha Hirt, Daniel Maaßen u. Christopher Borowiak

Jugendvorstand: Markus Drohen Jugendobmann, Markus Dombrowski stellvertr. Jugendobmann, Aude Chebson Geschäftsführerin, Philipp Onkelbach u. David Wilms Jungenabteilung, Christian Wolf Mädchenabteilung