Trainingszeiten: Dienstag & Donnerstag 19:30 - 21:00

Trainerteam: Fabian Vitz, Marcel Bock

Erfolgreicher Test gegen Glehn

Am 20.7 durften wir den SV Glehn zum Flutlichtspiel an der Jahnstrasse empfangen.

Vor rund 60 Zuschauern wurde ein spannendes, umkämpftes aber stets sportlich faires Spiel ausgetragen.
Die Spielleitung übernahm Ali Aldekhan, der nach anfänglichen Problemen zum Ende hin dem Niveau des Spiels gerecht wurde.
Glehn und Liedberg kamen beide gut ins Spiel und versuchten erst, die Abwehrketten zu stabilisieren.
Nach 34 Minuten wurde das vermeintliche 1:0 aufgrund eines Handspiels zurecht aberkannt.
Doch nur 4 Minuten später erzielte David Maaßen per direktem Freistoß das 1:0 und erwischte Jan Saul im Kasten des SV Glehns auf dem falschen Fuß.
Wiederum nur zwei Minuten später nutze Andreas Faust eine weitere Unsicherheit in der Abwehrkette und lupfte zum 2:0 für den TuS.
Das Tollhaus Jahnstrasse erstummte anschließend, als nach foulwürdigem Einsteigen des Glehner Stürmers, sein Sturmpartner zum 1:2 aus Sicht der Glehner einschob.
Kurz darauf bat der Ref die Mannschaften zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein unverändertes Bild.
Liedberg machte das Spiel und hatte deutlich mehr Anteile des aktiven Spiels als Glehn.
Ein Tor blieb trotz guter Möglichkeiten von Michael Kleine und Mo Azirovic zwar aus, jedoch glänzte Patrick Herzog im Tor erneut und zusammen mit seinen Vorderleuten gelang es so, die Glehner mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
Ein toller Mannschaftsakt, der verdienter Maßen mit dem Sieg belohnt wurde.
So macht Fußball Spaß!!
Das nächste Spiel ist am Samstag um 16:00 Uhr zu Gast bei Rot-Weiß Venn!

Die ersten drei Testspiele unserer ersten Mannschaft

An den vergangenen drei Wochenenden wurde jeweils ein Testspiel gespielt.

Noch früh in der Findungsphase ging es zum ersten Auswärtsspiel bei Viktoria Anrath. Trotz eines tapferen und mutigen Auftritts, gelang es dem insgesamt noch sehr jungen Teams nicht, die entscheidenden Akzente für einen Sieg zu setzten. So wurde man nicht belohnt und konnte trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Jonas Weidner keinen Sieg einfahren und musste mit einem 1:2 den Heimweg antreten.

Ein nahezu identisches Bild bekam der Zuschauer dann auch eine Woche später auf der Asche „an der Kirschblüte“ bei Viktoria Rheydt. Eine kämpfende Mannschaft wurde von erfahrenen Rheydtern in den entscheidenden Momenten abgebrüht und auch hier reichte ein sehenswerter Treffer unserer Nummer 3, Dominik Jansen Chavez, nur für den Anschluss. Auch hier kamen die Männer von F. Vitz zu einem ärgerlichen 1:2.

Am Freitag darauf sollte es aber endlich die Erlösung für alle geben. Nach dem Motto „alle guten Dinge sind 3“ wurde durch eine hervorragende Teamleistung angeschlagene Broich-Peeler mit 11:1 nach Hause geschickt. Ein Schützenfest, welches den Spielern zeigte, dass hartes Training sich auszahlt und man zusammen auf dem richtigen Weg ist. Tore: Jeff Kamgaing (3), Andreas Faust (3), Jonas Weidner (2), Jens Onkelbach (1), Thomas Gründig (1), Dominik Jansen Chavez (1)

Die ersten Schritte in der neuen Saison

Das Trainerteam rund um Cheftrainer Fabian Vitz hat sich in den vergangenen Wochen an der Jahnstrasse in Liedberg eingelebt.

Sowohl bei den zwei mal pro Woche angesetzten Trainings, als auch beim anschließenden Beisammensein, geben alle 3 Vollgas und haben schon früh die perfekte Bindung zu den Spielern gefunden.

Unser Team, verstärkt durch zahlreiche junge Männer aus der A-Jugend, macht sich somit bereit für eine Saison, in der die Staffelleiter sich nicht lumpen ließen, eine interessante Konstellation zusammenzustellen.

In den bisherigen Trainings kamen alle Spieler auf ihre Kosten und freuten sich sehnsüchtig auf die kühl-frische Erfrischung danach.

Mittlerweile kann man sagen: Fabian Vitz ist in Liedberg herrvoragend aufgenommen worden, lebte sich sehr schnell ein und stößt auch auf eine hohe Resonanz bei den Ortsansässigen Vereinslegenden.