Spendenaktion für geflüchtete Kinder

Hallo liebe TuS-Familie,

In den letzten Wochen ist der Fußball wieder in den Hintergrund gerückt. Viele hilflose Menschen und Familien sind vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet. Darunter auch zahlreiche junge Kinder und heranwachsende Jugendliche. Diese Kinder und Jugendliche müssen schnell wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren und werden deshalb auch in Schulen im Kreis Korschenbroich integriert. Für diese Integration benötigen die Kinder Schulmaterialien wie z.B. Tornister, Hefte, Stifte, etc.

Auch wir als TuS wollen die Kinder in dieser schlimmen Lage so gut wie es geht unterstützen und starten deshalb die Spendenaktion „Wir schießen Tore für Ukrainische Kinder“.

Für diese Spendenaktion gehen alle Mannschaften des TuS an den Start. Egal ob im Junioren- oder Seniorenbereich. Der von uns ausgewählte Spieltag für diese Aktion wird das Wochenende vom 30.04/01.05.2022 sein. Für Mannschaften, die an diesem Datum kein Spiel haben, gilt der nächste Spieltag. (ebenfalls der Website und den Anhängen am Platz zu entnehmen)

Auf einem Zettel können die Spieler*Innen ihre Sponsoren (Eltern, Nachbarn, Bekannte) eintragen. Die Sponsoren können eigenständig entscheiden, welcher Beitrag pro geschossenem Tor gespendet werden soll.

Auch für Mannschaften, die am besagten Wochenende zu Gast in Liedberg sind, wird es die Möglichkeit geben einen solchen Zettel ausfüllen zu lassen.

Wir wünschen, dass bald auf der Welt wieder Frieden einkehrt und hoffen den betroffenen Menschen in dieser Region mit dem gespendeten Geld ein wenig weiterhelfen zu können.